Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater Musiktheater
  Enricos Roadrevue Enricos Roadrevue Enricos Roadrevue Enricos Roadrevue Enricos Roadrevue   Musiktheater
Enricos Roadrevue Enricos Roadrevue Strassentheater Musiktheater
Strassentheater Strassentheater Strassentheater Musiktheater
Musik Theater
Musiktheater
Enrico Strassentheater
Enrico Strassentheater
Enrico-Stelzenrad
  Pressestimmen
Enricos Show Enricos Show
Enricos Roadshow Enricos Roadshow Enricos Roadshow Enricos Roadshow

Lichterfest in der Kita "Kleeblatt"

Kinderzirkus

Beim morgendlichen Zähne putzen überraschte die Frage: "Mama was ist eigentlich ein Lichterfest?" Tja, teures Überlegen, Stirnrunzeln und der Versuch die Frage zu beantworten. Das Fazit, auch uns als Eltern sagte der Begriff Lichterfest nicht viel.
Die Spannung und Neugier war also geweckt.
Um 16.30 Uhr startete das erste Lichterfest auf dem Schulhof der "Kleeblatt" Grundschule. Gemeinsam mit den Erziehern des Hortes und der Kita "Kleeblatt" stellten die Kinder ihre bunt beklebten und selbst gebastelten Lichter in Form mehrerer Sterne auf dem Boden des Hofes auf. Die zunehmende Dunkelheit tat ihr Übriges, die Lichtersterne leuchteten, die Kinder staunten oder schwatzten aufgeregt mit ihren Freunden und Eltern. Alle warteten auf die angekündigte Feuershow. Viele nutzten die tolle Möglichkeit unter freiem Himmel den Kinderpunsch oder Glühwein zu probieren. Auch die Bratwurst vom Grillstand nebenan wurde gern als Abendbrotvariante "außer Haus" genutzt.
Endlich begann die Feuershow. In der folgenden halben Stunde verfolgten viele Kinderaugenpaare staunend und gespannt die Vorführung der Künstler "Enrico`s Roadrevue". Flackernde Feuerschalen auf dem Boden, ein sich drehendes Feuerrad, verschiedene Arten des Feuerpustens und Feuertanzes sowie ein kleines Fontänenfeuerwerk wurden geboten und mit Applaus honoriert.
Als dann noch die Feuerwehr auf den Hof fuhr und alle Kinder einsteigen ließ, war der Abend für die Kinder vollkommen.
Dankeschön möchten wir all den engagierten Mitarbeitern des Hortes und der Kita "Kleeblatt", dem Künstlerpaar Enrico`s Roadrevue, den Mitarbeitern von Edeka und der Freiwilligen Feuerwehr Ludwigsfelde sagen.
Es war ein gelungenes Lichterfest und vielleicht findet im nächsten Jahr das Zweite statt – schön wär`s.

Familie Diedrich


Motzenseelauf
Geschrieben von: Reinhard Schulz

Kinderzirkus

Bei bestem Sommerwetter wurde am 5.Juni der MotzenSeeLauf durchgeführt. Alle Ergebnisse zum Lauf finden Sie unter www.motzenseelauf.de. Traditionell können die Kinder nach dem Zwergenlauf sich auf einem Kinderfest vergnügen.Hübsch angemalt vom Kinderschminkteam des Heimatvereins begeisterten sich die Kleinen vor allem bei Clown Enrico und seinem Mitmachzirkus.Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer die zum Gelingen dieses tollen Tages beigetragen haben.


Enricos Roadshow
Enricos Roadshow
Enricos Roadshow Enricos Roadshow Enricos Roadshow Enricos Roadshow
Enricos Roadshow Enricos Roadshow
Enricos Roadshow Enricos Roadshow
Strassen Theater Strassen Theater Strassen Theater
Strassen Theater Strassen Theater Strassen Theater
Strassen Theater Strassen Theater Strassen Theater

 

 

Stadtfest mit deutlich mehr Besuchern als im Vorjahr!
21.07.2008: Besonders der Stadtfestsonntag brachte verblüffende Besucherzahlen: Von mittags an war auf dem Stadtfest richtig viel los. Teilweise kam man kaum noch durch die Menschenmenge, die sich vor Bühnen, an Buden und rund um den Brauhaus-Discoturm traf. Die dritte Marktplatz-Großveranstaltung in diesem Jahr sprach auch jene Generation an, die ihre Abende sonst selten in Langenhagen verbringt. Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich vornehmlich zum Feiern in der Ostpassage. Besonders stark war in diesem Jahr das Kinderprogramm: Enricos Roadrevue sollte wieder eingeladen werden! Zufriedene Gesichter bei Günter Sachs und Mike Heumann, den Organisatoren. „Unser Stadtfest hat eine besondere Atmosphäre, die immer wieder zieht". Zur Fotogalerie
Enricos Roadshow Enrico Kindertheater

 

Strassentheater   Strassentheater
Schausteller
Musik Show

Musik Show

Musik Show

Musik Show

Musik Show

Musik Show

Entertainer

Entertainer

Musiktheater
Musiktheater
 

Impressum